Dr. Markus Niederberger

Nach Studium der Tiermedizin in Bern und Anstellungen in Tierarztpraxen in Graubünden, Aargau und Fribourg hatte ich Gelegenheit an der Universität Bern meine Doktorarbeit zu verfassen. Hier habe ich mich mit der Labmagenverlagerung und Möglichkeiten ihr vorzubeugen beschäftigt. Im Anschluss konnte ich mich auch an der Uni Bern zum Fachtierarzt für Wiederkäuermedizin weiterbilden. Zur Ausbildung gehören sowohl Chirurgie als auch Innere Medizin sowie Bestandesbetreuung von einerseits Kühen aber auch kleinen Wiederkäuern und Neuweltkameliden.  Nach Lehr- und Wanderjahren freue ich mich nun auf das Arbeiten in meiner Heimat.

Dr. Franziska Niederberger

Das Studium der Tiermedizin absolvierte ich in München, Deutschland. Teil des Studiums sind diverse Praktika in deren Rahmen ich die Schweiz kennen und lieben lernte. Meine Doktorarbeit konnte ich an der Universität Bern zum Thema Eutergesundheit bei Milchkühen schreiben. Zur Zeit übernehme ich v.a. administrative Tätigkeiten in der Praxis.

Umsetzung: mexan AG - Online Agentur